Erneute Auszeichnung für unser Female Talents explore Leadership Programm im MINT-Unternehmenswettbewerb 2014 in der Kategorie "Personalentwicklung und -Bindung"

Mithilfe des von uns entwickelten "Female Talents Explore Leadership"-Programmes hat Hewlett-Packard den MINT-Unternehmenswettbewerb 2014 gewonnen. Der Wettbewerb fand im Rahmen der baden-württembergischen Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen“ statt. Ziel der Initiative ist die Förderung von Frauen in den Berufsfeldern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die kreative und innovative Konzepte zur Chancengleichheit in ihren Unternehmensalltag integriert haben.

Hewlett-Packard konnte bei der Jury mit seinen individuellen Potenzialanalysen und Mentoring-Programmen punkten. Besonders durch die Workshopserie "Female Talents Explore Leadership", sei es dem Unternehmen gelungen, sich von den Wettbewerbern abzuheben. Innerhalb dieses Formats wurden Führungskräfte aus allen Fachbereichen gebeten, Mitarbeiterinnen mit Führungspotenzial und Interesse an einer Management-Laufbahn zu identifizieren.
Zwanzig weibliche Talente wurden anschließend zu dem dreiteiligen Workshop eingeladen, bei dem sie sich bewusst mit ihrer Karriereplanung auseinandersetzten. Nach der durchweg positiven Resonanz auf dieses Pilotprojekt ist "Female Talents Explore Leadership" dieses Jahr in die zweite Runde gegangen.

Frankfurt a.M.

 

up
Kontakt
×

Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind gespannt, Sie kennenzulernen.

Leithoff
Institut für gesunde Organisationsentwicklung
Taunusstr. 20, 65183 Wiesbaden
+49-611-900 37 02
+49-611-900 37 92
leithoff@gesundeOE.de
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
Bitte einen gültigen Firmenname eingeben.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.